Eine kleine Ergänzung zu den Lebensweisheiten….


Allgemein, Lübecker Beobachtungen / Sonntag, August 5th, 2018

Kleine Ergänzung…..

….. Und vor ein paar Tagen war tatsächlich besagter Hundehaufen an der gleichen Stelle wieder da!

 

Was fällt mir nur dazu ein, neulich morgen laufe ich mit meinem Sohn mal wieder zum Auto. Da sehe ich ihn: den Feind, den HUNDEHAUFEN! Er lag ziemlich genau an der gleichen Stelle und war mindestens genauso groß!

Und wißt ihr was ich da gemacht habe? Eine Runde zusammen mit meinem Sohn gelacht und weiter gelaufen. So viel hab ich schon dazu gelernt… Ist das nicht toll 🙂 🙂

Auf der anderen Seite ist mir noch etwas aufgefallen. Manchmal hat man auch das Glück, dass es ein liebes Helferlein gibt, dass einen davor bewahrt in den Hundehaufen zu treten.

 

Mein Sohn zum Beispiel:

„Achtung Mama da liegt ein Kackhaufen!“

Oder eine Freundin:

„Vorsicht, eine Tretmine in Sicht!“

Eventuell auch ein Fremder:

„Passen Sie auf den Hundehaufen auf da vorne!“

 

An dieser Stelle an ganz großes Dankeschön an alle Helfer, an alle Achtsamen dieser Welt, die sich noch um ihre Mitmenschen sorgen! Ihr macht einen tollen Job!

In meinem Fall ganz lieben Dank an alle, die mich im letzten Jahr begleitet haben! Alleine schafft man zwar auch viel, aber zusammen sind wir doch viel viel stärker!

Fotos: pixabay

Kommentar verfassen